Apple TV ohne Fernbedienung anschalten?

4 Antworten

Die Fernbedienung kannst du nachkaufen: Bei Amazon knapp 20€.

Du kannst dir im App Store die "Remote" App downloaden, diese ist eine tolle Ergänzung für Apple TV oder iTunes. Die App erfordert allerdings iOS 7.1 oder neuer, d.h. funktioniert nur auf iPhone, iPad, iPod Touch!

Es gibt aber auch für Android Smartphones - Tablets, solche kostenlosen Remote Apps, die trotzdem mit deinem Apple TV kompatibel sind.

Das funktioniert über die Apple Remote app. Kann allerdings sein dass du das vorher erst koppeln musst.

Ich bin mir nicht sicher ob es Bei einem Apple TV geht, aber man kann bei vielen Fernsehern über eine App auf einem Smartphone den Fernseher bedienen