Frage von StephanK3005, 29

Samsung Fernseher leuchtet kurz nach dem Einschalten auf und ist dann Schwarz?

Hallo zusammen,mein Fernseher ( Samsung UE46D6510 ) zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr.Wenn ich den Fernseher an den Strom stecke, leuchtet die rote Standby Leuchte am Fernseher. Schalte ich ihn nun über die Fernbedienung an, geht die rote Lampe aus, der Fernsehbildschirm leuchtet ganz kurz ( 1 Sekunde ) auf und dann passiert leider nichts mehr. Ich habe Ihn gerade aufgeschraubt und geschaut ob am irgendwas erkennt aber leider sehe ich nichts.Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch überprüfen kann?Danke schonmal.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder was ich machen kann?

Antwort
von netzy, 16

eventuell hilft ein Zurücksetzen des TV über das Service-Menü, wenn du dieses noch aufrufen kannst bzw. kommt es auf dein Modell an, sollte mit der 6er Serie kein Problem sein

aber Achtung, in diesem Menü solltest du vorsichtig sein

als Beispiel: http://www.ullrich.es/faq-userappstore/samsung-service-reset-tv/#.WAOYM8ljduc

Kommentar von StephanK3005 ,

Hallo, leider bekomme ich garkein Bild mehr.

Antwort
von Ikonos, 19

Schätze, hier steht ein Neukauf an~~~

Der Fehler ist als Ferndiagnose nicht zu beheben und die Reparatur wird -falls überhaupt möglich- wohl teurer als ein Neugerät.

Zudem gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit Samsung-Ersatzteilen.

http://www.chip.de/news/Faellt-Samsung-auseinander-Sogar-Ersatzteile-fehlen-dem-...

Antwort
von StephanK3005, 11

Ich habe auch geschaut, ob irgendwas durch gebrannt ist, ist aber nichts zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community