Wo liegt der Unterschied zwischen einem 400 Hz und 800 Hz Samsung LED 3D Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:

Bei dem modell mit 800 hertz setzen sich diese 800 bilder wahrscheinlich aus 400 echten und 400 schwarzbildern zusammen, beim modell mit 400 hertz setzen sich die bilder vielleicht auch aus 200 echten und 200 schwarzbildern zusammen hierbei weiss ich es aber nicht genau, dies ist bei samsung so zumidenst bei den 800 hertz modellen so. (Scanning backlight nennt samsung diese technik ) Bei den tests die ich von samsung fernsehern kenne, arbeitet die hertz technik immer ohne probleme. Allerdings wenn du 3d nutzen möchtest vermute mal das die fernseher das haben, dann ist es meist besser eine höhere hertz zahl zu haben da dadurch meist weniger bis keine (sichtbaren) doppelkonturen und crosstalk erzeugt werden. Also der unterschied ist für 2d betrieb wahrscheinlich wie mittlerweile schon beschrieben kaum zu erkennen auser halt bei 3d, wenn aber das günstigere modell mit 400 hertz ein gutes bild zeigt dann würde ich diesen nehmen.

bei 400 und 800 hz sind die bildfrequenzen beide hoch da gibt es keinen grosen unterschied.