Wie kann ich erkennen wie viel Hz usw ein Fernseher hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Datenblatt bzw. auf der Website des Herstelles. Aber Achtung! Oft werden interpolierte, nicht native Werte angegeben! Bei Werten über 120Hz (was übrigens gleichbedeutend ist mit 100Hz) ist der Wert nicht nativ!

Übrigens brauchst du auch noch HDMI 2.1 für 4K120Hz.

Kemalist1881
Fragesteller

Achso muss ich also kein 4K Fernseher mit 120 Hertz habeb also nur ein 2.1 HDMI und dann habe ich schon 4K und 120Hz? Und ich habe raus gefunden das der Fernseher 60 Hz hat und UHD.

Benedikt789  02.02.2023, 18:04
@Kemalist1881

Nein. Aber Ich kenne keine Geräte mit HDMI 2.1, die nicht 4K120Hz können (was aber nicht heißt, dass es gar keine gibt, macht aber keinen Sinn).

Sollte doch auf der Typenbezeichnung stehen.

Der Zauberbegriff lautet "Technische Daten"!

Steht in der Regel auf dem Typen-Schild.

Im internet nach dem Modell schauen oder bei der verpackung wenn du die noch hast oder bei den papieren die mit dabei sind

Kemalist1881
Fragesteller

Habe keine Verpackung ich Google dann mal.