Welchen Schlafsack in Kanada?

Der muss mich auch in Manitoba warm halten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die Idee einen Schlafsack in dem Temperaturbereich zu nehmen durchaus für realistisch.

Daune hält bei weniger Gewicht und Packvolumen besser warm als KuFa und bietet zudem ein wesentlich besseres Schlafklima. Also in der Beziehung gute Entscheidung.

Ob es genau die Marke sein muss, das musst Du wissen. Gibt andere, bewiesenermassen gute Hersteller.

Schau mal bei Exped, Western Mountaineering, und Co.

Wobei: Ich sehe gerade der Exped Waternloc wird derzeit nur bis -15° angeboten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
bestfragen
Fragesteller

Ok, dake für die Herstellertipps. Ich werde mir die mal ansehen. Von Exped nehme ich dann warscheinlich die Down Mat als Isomatte.

Ich habe selbst schon im tiefsten Winter in Kanada draußen geschlafen (hatten Iglus gebaut und die dann auch benutzt) und es wird schon sau kalt. Auf -20 bis -30 konnte man sich teils schon einstellen, kamen noch Blizzards dazu (da würde ich dann aber vom draußen schlafen echt abraten, weil lebensgefährlich). Ich weiß nicht mehr, welche Marken wir hatten. Aber der Schlafsack war einer der besseren und dennoch hat man in der normalen Kleidung geschlafen und wir hatten noch ne normale Decke drüber gelegt. Allerdings...von 1000 Euro waren wir preislich weit weg. Aber vielleicht sind dort die preise auch allgemein anders

bestfragen
Fragesteller

Dann bin ich etwas beruhigt, das ich doch nicht so viel Geld dafür ausgeben muss :-) Ich schaue das ich einen mit ungefähr -30 bekomme und dann sollte es passen.