Welches Tarp ist das beste zum übernachten im Wald?

4 Antworten

Hi, bitte beantworte die Nachragen zu deiner Frage zur Obdachlosigkeit.

Ob Du im Wald schlafen musst, ist bisher unklar, da wir nicht wissen, was deine Betreuer dazu sagen! Für GF ist es wichtig, alle Infos zu geben, damit deine Fragen beantwortet werden können.

Statt Tarp würde ich ein Zelt wählen! Das ist viel trockener. Und ein Tarp kannst Du zur Tarnung drüber spannen, falls nötig.

Aber jetzt kläre erstmal, welche Möglichkeiten es für dich gibt, eine Unterkunft zu finden. Obdachlose können meist in Unterkünften schlafen, sprich mit dem Jugendamt, was die Dir anbieten, die betreuen auch Menschen über das 18te Lebensjahr hinaus.

Schriftstell207
Fragesteller

Ich würde ungern ein Zelt nehmen, da ich Sorge habe, das ich erwischt werde.

Ein Zelt wäre ideal. Allerdings ist dies verboten.

Meine momentane Situation ist gerade sehr kompliziert. Ich kann dir von mir aus später eine Privatnachricht schicken.

Würde jetzt zu lange dauern.

nochnefrage  14.01.2024, 16:02
@Schriftstell207

Aber Du kannst deine Frage ergänzen. die, in der es mehrere Nachfragen gibt. Dann sieht jeder, was los ist und die Chance steigt, dass Du gute Antworten bekommst. Wenn Du mir schreibst, sehe ich nur ich es.

Du solltest jetzt alle Chancen nutzen, die Du hast!

Welches Tarp ist das beste zum übernachten im Wald?

Hängt von der konkreten Situation / Aufbauvariante / Platzbedarf / Umgebung ab.

Es gibt nicht allgemeingültig "das Beste".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Helikon-tex Supertarp.

Aber das was du für Winter wildcampen ausgeben wirst, reicht schon wieder für ne Monatsmiete irgendwo.

Niemand muss in Deutschland obdachlos sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Da gibt es unzählige Sachen. Es sollte ungefähr 3 x 3 Meter sein und natürlich in Flecktarn. Sowas wie hier:

https://www.amazon.de/s?k=tarp+flecktarn+3x3&crid=3RR4ZL7ZLQIEW&sprefix=Tarps+flecktarn%2Caps%2C173&ref=nb_sb_ss_sc_2_14

Am Besten ist im Grunde eine einfache Plane in die man sich dann etwas einwickelt.

Schriftstell207
Fragesteller

Puhh, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Die Auswahl ist wirklich groß.

Artus01  14.01.2024, 16:58
@Schriftstell207

Kommt auch drauf an was Du machen willst. Wenn Du nur im Trocknen übernachten willst reicht eine einfache Plane 3 x 3 Meter wie bereits geschrieben. Sie sollte nicht zu dünn sein. Wenn Du dann noch eine Isomatte hast kann nichts mehr passieren.