Wie gefährlich ist es außerhalb eines Campingplatzes zu campen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Im Gegenteil, das ist sogar sehr sicher.

Ich weiß die Survival und Messer-Experten werden mir hier widersprechen, aber eigentlich ist es in der deutschen Forst- und Ackerlandschaft absolut sicher. Ich persönlich schlafe draußen irgendwo in der Nähe eines schmalen Wanderstraße unglaublich gut. Ja es ist dunkel und es gibt Wind- und Tiergeräusche. Aber daran gewöhnt man sich und empfindet das dann als angenehme Atmosphäre. Aus einer objektiven und rationalen Sicht gibt es kaum sicherere Orte auf der Welt.

"Räuber und Vergewaltiger" wie du in einem Kommentar befürchtest triffst du dort nicht an. Und vor Tieren brauchst du keine Angst zu haben.

Ängstlicher müsstest du sein, wenn du abends am Bahnhof bist, durch Seitenstraßen in der Stadt läufst und selbst Tagsüber im Stadtpark.

Aber im Wald? Da kannst du dich absolut sicher fühlen.

Kommt sehr drauf an wo, meistens sollte es ungefährlich sein, wenn alles zu ist.
Verboten ist es halt in Deutschland leider trotzdem

freedomigel
Fragesteller

Ich meinte im Bezug auf Räuber und so weiter

julespogg  18.09.2023, 16:47
@freedomigel

Würde mir nicht mal in den Kopf kommen, dass das passieren könnte.
Warum sollte jemand Camper überfallen, die sind jetzt ja auch nicht dafür bekannt ihre Wertvollsten Sachen dabei zu haben.
Und selbst wenn jemand an eure Handys wollen würde, macht man ja das nicht, währen die Leute im Zelt schlafen.
Man bricht ja auch nicht in ein Haus ein, wenn die Eigentümer zuhause sind

julespogg  18.09.2023, 17:18
@freedomigel

Niemand weiß, ob die da drin wirklich schlafen, man würde doch niemals im Leben dieses Risiko eingehen.

Eigentlich ists relativ sicher. Du solltest doch nur nicht erwischen lassen. In Deutschland ist das nicht erlaubt.

Kriminelle sind denk ich mehr in der Stadt unterwegs als mitten im Wald.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Nächte mit und ohne Zelt draußen verbracht

Definiere „gefährlich“.

Und: Es spielt im Zweifel keine Rolle da hier wild campen verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
freedomigel
Fragesteller

Naja Räuber bzw. Vergewaltiger sind meine größte Sorge

Wenn das böse Ordnungsamt dich findet wird es ganz schnell sehr gefährlich

verreisterNutzer  18.09.2023, 18:21

Gefährlich? Kommt dann das SEK oder wie stellst du dir das vor? :D