Welchen Kaloriengehalt hat ein Kilo Gras bzw. ein Kilo Heu? Gemeint ist natürlich für eine Kuh, nicht für einen Menschen?

3 Antworten

Die Kalorien bleiben gleich, das hat doch nichts damit zu tun, wer Sie isst...

Rockerarms
Fragesteller

Wieviel also?

Agronom  13.10.2019, 03:35

Der physikalische Brennwert ist natürlich gleich, der physiologische Brennwert aber nicht.

Leestigter  13.10.2019, 10:57
@Agronom

Nach Brennwert hat niemand gefragt (oder ich hab das in der Frage überlesen)

Ich lese nur "Kaloriengehalt"...

Agronom  13.10.2019, 12:32
@Leestigter

Der Kaloriengehalt ist der Brennwert, Kalorien ist eine Einheit für Energie und wie viel Energie ein Stoff enthält wird klassischerweise über das Verbrennen dieses Stoffes ermittelt, daher kommt der Begriff Brennwert.

Leestigter  13.10.2019, 15:20
@Agronom

Lass stecken, du hast recht und ich hab mich nicht allumfassend ausgedrückt!

Sorry für dich dass ich Sontags meinen Stock nicht im Arsch habe und deshalb auf diesem gekünstelten Niveau nicht mitreden kann und will..

Agronom  13.10.2019, 15:31
@Leestigter

Ich habe die Begriffe einfach nur sachlich erklärt, das ist kein "gekünsteltes Niveau", da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen.

Leestigter  13.10.2019, 15:54
@Agronom

Hättest du das mal als eigene Antwort gemacht, statt meine Lebenszeit zu stehlen...

Heu mehr als Gras

Rockerarms
Fragesteller

Schon klar aber wieviel