Welchen Kabelkanal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchmesser der Leitungen ist nicht unbedingt relevant. Falls Du die Leitungen durchziehen musst, ist mindestens der größte Stecker zu berücksichtigen und dazu noch ein wenig mehr Platz für die Leitungen selbst. Falls der Kabelkanal offenliegt und Du die Leitungen nur reinlegst und den Deckel draufklipst, legst Du die Leitungen nebeneinander, misst die Breite und addierst noch 3 mm hinzu. Das wäre dann die minimale Breite im Kanal.

h8kan06
Fragesteller

Und die Höhe würde 10mm reichen ?

sumpfbub  15.12.2022, 10:14
@h8kan06

Kann sein; es hängt vom Durchmesser der dicksten Leitung ab. Ich würde aber nicht unbedingt rumgeizen, weil vielleicht später noch etwas dazu kommen soll oder es eine arge Fummelei beim einziehen/montieren sein könnte.

h8kan06
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr… und da würden maximal 4 Kabeln durch passen ?

h8kan06
Fragesteller
@Rosswurscht

wenn sogar 5 bis 6 Kabeln durch passen, ist es nicht dann schlau sogar einen kleineren Kabelkanal zu kaufen ?

h8kan06
Fragesteller

… und was haltest du von meiner Idee, dann statt alle Netzkabeln auch durch den Kabelkanal zu quetschen, dann einfach eine Steckdosen Leiste mit drei Steckern zu holen und dann nur einen Kabel durch zu leiten…

h8kan06
Fragesteller
@Rosswurscht

ja Die Steckdosenleiste verschwindet dann hinter denn drei Monitoren, deswegen sollte man es nicht mehr sehen

Rosswurscht  15.12.2022, 10:12
@h8kan06

Du kannst auch alle Kabel abmessen. Vielleicht gehts auch bissl kleiner. Aber mit 20x10 biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Die Fläche der Kabel und des Kanals sollte sich relativ einfach ermitteln und vergleichen lassen, die sinnvollste Lösung lässt sich nur mit einer Besichtigung vor Ort vorschlagen.