USB Licht an Phasen anschließen?

1 Antwort

Ja, dazu benötigst du ein USB-Netzteil (also sowas, mit dem du auch dein Handy auflädst).

Wahrscheinlich klappt es auch mit jedem beliebigen anderen 5-Volt-Netzteil, soferne dieses eine ausreichende Stromstärke liefern kann.

Also z.B. sowas hier:

https://www.amazon.de/dp/B00FRBSI2E

Das kann man ja vielleicht irgendwo beim/im Schrank verstecken.

Aber Achtung wegen 230 Volt, Feuchtigkeit im Bad etc.! Das kann gefährlich oder unzulässig sein, wenn man es nicht richtig macht. Am besten lässt man das vom Elektriker erledigen.