Habt ihr gute Ideen, wenn ich in der Nacht meinen Lichtschalter nicht immer suchen will?

11 Antworten

Das einfachste ist eine Nachttischlampe oder eine Klemmlampe die man dann in Reichweite vom Bett aus anbringen kann.

Es gibt welche mit "Sensortouch", die sind dann aus Metall und man muss nur das Gehäuse berühren damit die an gehen. So muss man dann nicht den Schalter suchen, es reicht einfach die Lampe irgendwo zu berühren.

Und wenn das Licht der Lampe nicht reicht kann man mit deren Licht den "richtigen" Lichtschalter an der Wand finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der frühere Bundeskanzler Konrad Adnauer hat vor vielen Jahren eine Stehlampe mit Zeitschalter erfunden und gebaut, die sich nach ca. 15 Minuten selbst ausschaltete.

Es gibt eventuell die Möglichkeit, einen Funk-Empfänger nachzurüsten, sodass du einen zusätzlichen Schalter an einer einfach zu findenden Stelle im Bereich des Bettes anbringen kannst.

Es gibt so kleine Spots, die auf Druck angehen.

https://www.amazon.de/STAR-SPANGLED-Batteriebetrieben-Schrankbeleuchtung-Unterbauleuchte-Schranklicht/dp/B07SD3T8M1/ref=asc_df_B07SD3T8M1/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579412414698&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16920908791753472413&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068219&hvtargid=pla-770080114549&psc=1&th=1&psc=1

Alternativ: Handy neben das Bett, anstellen und Taschenlampe aktivieren und dann zum Lichtschalter gehen.

Du kannst auch ein Nachtlicht irgendwo in eine Ecke stellen, wo es nicht stört (diese kleinen Nachtlichter für Kinder), so dass du eine stark gedimmte Beleuchtung im Zimmer hast.