Welchen IQ-Wert haben die Fragensteller bei www.gutefrage.net?

Leute, ihr sollt nicht euren eigenen IQ-Wert bewerten, sondern ganz allgemein über die Fragen, die ihr so gelesen habt und den gefühlten IQ-Wert der Fragensteller.

Dass ihr alle weit oben angesiedelt seid, ist mir schon klar.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

zwischen 85-115 30%
über 115 25%
unter 75 25%
zwischen 75-85 20%

9 Antworten

Jeder sicher anders, einer höher und der Andere etwas niedriger. Wer läßt schon seinen IQ bestimmen? Das sind doch sicher nur Menschen, die einen besonders hohen IQ für sich erwarten. Mich hat so etwas noch nie interessiert, auch wenn er hoch oder niedrig wäre.

zwischen 85-115

Gut 2/3 der Bevölkerung liegt im durchschnittlichen Intelligenzbereich zwischen 85 und 115. Es spricht also einiges dafür, dass dies hier bei GF mehr oder weniger ebenso ist.

Die anderen Intelligenzbereiche werden dagegen jedenfalls wohl schwächer vertreten sein, eben weil sie statistisch wesentlich seltener auftreten (einen IQ ab 115 hat nur etwa jeder Sechste).

Wer Fragen stellt, ist ja deswegen nicht "dumm" - es interessieren schließlich letztlich auch die Antworten, außerdem ist GF sehr textlastig. Tendenziell schätze ich die hier vertretenen IQ-Werte daher im Mittel eher etwas über dem Durchschnitt liegend ein. Im Einzelnen wird der IQ dabei ganz unterschiedlich sein.

Bei manchen konnte man -100 meinen. Bei manchen dass sie der 2.Hawking wären

Der durchschnittliche GF-Fragesteller wird so wie die Antwortgeber auch im durchschnittlichen IQ-Bereich liegen.

über 115

Also ich hab letztens einen 40 Minütigen Test gemacht und hatte 129

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung