Hat möglicherweise mehr als 50% der Bevölkerung eine Intelligenzminderung?

2 Antworten

Mit 105 IQ Punkten hat man keine "intelligenzminderung". Da hast entweder du, oder dein Kollege was falsch verstanden. Es kann gut sein, daß er Defizite bei bestimmten Aufgabenstellungen im test hatte (Logik, räumliches Denken oder ähnliches) , das hat aber nix mit minderer Intelligenz zu tun, sondern ist schlichtweg menschlich. Man muss nicht alles gleich gut können.

Schon allein die Aussage, er habe einen durschnittlichen IQ schließt per Definition schon aus, er habe eine intelligenzminderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

So ein Blödsinn. Der medizinische Ausdruck Intelligenzminderung ist klar definiert, und zwar über den IQ. Alles, was unter einem IQ von 70 liegt, wird als Intelligenzminderung bezeichnet.

Da 115>70 ist, kann man bei Werten unterhalb von 115 (und noch über 69) nicht von so etwas sprechen.