Welchen IQ habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Undefiniert (du hast keine Ahnung) 52%
116 bis 2^7 17%
70 bis 99 9%
100 bis 115 9%
2^7+1 bis lim(1/n), wo n gegen null läuft 9%
0 bis 49 4%
50 bis 69 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
116 bis 2^7

Als er das letzte mal gemessen wurde lag er bei 127, ist schon paar Jahre her und seit dem bestimmt gesunken 😀

Undefiniert (du hast keine Ahnung)

IQ tests bewerten nur eine art von intelligenz (problemlösefähigkeit), und selbst in diesem bereich sind sie fehlerhaft

dazu ist der IQ auch kein fester wert weil man das trainieren kann

Kalkablagerung
Fragesteller

Sehe ich genauso.

so etwas habe ich nicht und mir geht es gut!

Ich habe einen minimal überdurchschnittlichen IQ von 120.

Die "durchschnittliche Intelligenz" liegt meines Wissens in etwa bei 90-110.

Kalkablagerung
Fragesteller

Das ist richtig (denke ich)

Mufinss  21.03.2022, 18:15
@Kalkablagerung

Ich glaube anhand eines Graphen lässt es sich sinnvoller bildlich darstellen wie die Verteilung so ist.
Ist übrigens genauso in einer Klasse zu vergleichen. Dort wird er nämlich auch so genutzt (ungefährer Notenspiegel)

0 bis 49

Keine Ahnung, aber sicher über Null, minus ist nicht möglich.

Kitkatsx  21.03.2022, 18:10

Unter 70 zählt man als geistig behindert und wenn du das nicht bist dann bist aufjedenfall drüber als das 😂

Nube4618  21.03.2022, 18:12
@Kitkatsx

Dann halt 70+. Genau weiss ich es nicht, aber für ein Ingenieurstudium hat es irgendwie gereicht… 😎

Nube4618  21.03.2022, 18:16
@Kitkatsx

Oder die Professoren die das Diplom abgenommen haben waren noch dümmer als ich 😂🤣😂