Welchen Beruf findet ihr furchtbar langweilig?

21 Antworten

Archivar, Sekretärin, LKW-Fahrer, Politiker, Kassierer, Verkäufer in der Bäckerei, Notar, Banker, Immobilienmakler, tw finde ich auch Fließbandarbeit echt langweilig, Nachtwächter, Putzfrau...

Für noch schlimmer als immer das gleiche zu tun halte ich aber gar nichts zu arbeiten zu haben (Boreout).

theCapsicum  29.03.2018, 10:21

Du kennst das aktuelle Berufsbild von Sekretärinnen nicht oder? Das ist ein sehr abwechslungsreicher Job, bei den man mit allen Facetten des eigenen Unternehmens zu tun hat. Gerade noch für einen Mitarbeiter mit dem Reisemanagement eine Dienstreise geplant und gebucht, danach Freischaltungen für Sicherheitsbereiche organisieren, anschließend Bestellung von Besprechungsraumausstattungen und zwischendrin auch noch diverse Anfragen an den Vorgesetzten beantwortet, die nicht seiner direkten Aktion bedürfen.

Ich habe vollsten Respekt vor unseren Assistentinnen im Unternehmen, ständig 100% geben, von wirklich Allem Ahnung haben und zwischendrin auch noch nett und freundlich sein.

Anhand der Meinungen von Fremden, möchtest du dir dann einen aussuchen, der nicht genannt wurde?

Oder wie ist diese Frage zu verstehen?

Im Büro wäre für mich die totale Qual.

Oder Sachen mit zu viel Mathe 😵.Ich hätte die Stelle eh nicht bekommen😅🙈.

Ich brauche Action oder Tiere. Hippotherapeutin oder ähm... Ich habe mir eigentlich noch nicht so wirklich Gedanken gemacht.

Was gibt es den für Action- oder Tierberufe?(Pferde 😍Hunde...)

Bekommt man als vielseitigkeitsreitlehrerin viel Geld (Deutschland und Luxemburg)?

LG😀

Ich glaube, es gibt keine langweiligen Berufe oder Jobs, nur auch Menschen, die sich nicht im Geringsten auf eine kreative Verbesserung (Qualitätssteigerung) ihrer Berufstätigkeit konzentriert einlassen wollen - können, das ist nämlich anstrengend - erfordert Selbstständigkeit, Reflexion seiner Tätigkeiten und Vergleichen mit anderen Menschen mit denselben Tätigkeiten - nur das bringt aber persönlichen Erfolg.

Leider musste ich in einigen Jahrzehnten von Berufsjahren viel zu viele dumme Leute jedes Ausbildungsstandes kennenlernen, die zum Beispiel meinen, jeder könnte professionell putzen, jeder könnte professionell kochen, jeder könnte professionell Auto fahren, jeder könnte die Buchhaltung machen, jeder könnte Menschen überzeugen, jeder könnte Menschen zum Lachen bringen usw. usw..

In der Früh mit dem Auto mit Nähmaschinenmotor auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen. In der Arbeit Papierstapel von A nach B und von B nach C zu schieben. Dem Chef in den Arsch zu kriechen. Grundsätzlich finde ich alles uninteressant was keinen Impact hat, also vor allem Tätigkeiten bei dem kein Resultat eintritt das man sieht.