Welche Ziele hatte Hitler?

11 Antworten

Viele Fragen, die, um dir guten Gewissens weiterzuhelfen, nicht in wenigen Worten beantwortet werden können.

Dazu haben wir auch bald eine Prüfung und ich finde keine Antwort zu diesen Fragen.

Keine Antwort, noch nicht einmal in Ansätzen? Das spricht aber nicht für die Qualität eures Geschichtsunterrichts! Auch scheint ihr kein Geschichtsbuch zu haben, in dem du nachlesen könntest.

Aber ich will dir gerne helfen. Als Ersatz für das dir fehlende Geschichtsbuch verweise ich auf ein Heft, das du kostenlos als PDF herunterladen darfst. In diesem Heft findest du auf alle deine Fragen umfassende Auskunft, sodass du deine Prüfung mit gutem Ergebnis bestehen kannst. Das Heft findest du hier:

Viel Erfolg bei der Prüfung!  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Dahika  03.03.2017, 14:39

Keine Antwort, noch nicht einmal in Ansätzen? Das spricht aber nicht für die Qualität eures Geschichtsunterrichts!

Na ja, ein Lehrer ist aber auch kein TV-Entertainer.

Und es kann nicht seine Aufgabe sein, tief schlafende Schüler aufzuwecken. Ok, er könnte sich angewöhnen, die Smartphones vor Unterrichtsbeginn einzusammeln. Ich täte das.

ArnoldBentheim  03.03.2017, 14:44
@Dahika

Und es kann nicht seine Aufgabe sein, tief schlafende Schüler aufzuwecken.

Eigentlich ist es schon seine Aufgabe. Aber ob sie gelingt, gewiss, dazu gehören zwei Personen!  :-))

Unterrichtsthemen werden grundsätzlich im Unterricht vorgetragen oder nach unterschiedlichen Methoden gemeinsam erarbeitet. Eine der Methoden ist das Referat, dessen Themen an einzelne verteilt und von ihnen zusammen- und vorgetragen werden. Die notwendige Literatur wird vom Lehrer ausgegeben oder angegeben.

Solltest Du also ein Referat halten müssen, so frage ihn direkt. Er wird schwerlich am PC warten, bis er dir in GF die Frage beantworten kann, die Du ihm nach der Stunde nicht stellst.

Falls keine Referate ausgegeben wurden, wird er den Stoff selbst vortragen. Das warte geduldig ab, und konzentriere dich im Unterricht.

Sicher ist jedenfalls, dass in keiner Prüfung ein Wissen abgefragt wird, das irgend jemand im Internet vorträgt. Es wird immer nur geprüft, ob die Unterrichtsveranstaltung erfolgreich war. Das gilt nicht nur für die Schule, sondern für jeden Unterricht mit einer Prüfung.

1. Revanche für den verlorenen Ersten Weltkrieg und den Versailler Vertrag

2. Führerstaat, also Diktatur, also Vernichtung von Demokratie, Grundrechten

3. Vernichtung von Liberalismus, Sozialismus, Kommunismus

4. Rassistisch definiertes Großreich mit Herrenrasse und Vernichtung der Juden

5. Dazu "Lebensraumeroberung" durch Krieg im Osten gegen die Sowjetunion

berry879  03.03.2017, 14:17

genau das ist die richtige Antwort.

Wie wäre es, wenn du dich damit befasst?

Weil dass du dazu nichts findest... dazu müsstest du erstmal suchen! Da gibt es genug dazu mit sehr vielen Blickwinkeln.

LightYagami48  03.03.2017, 13:34

Haha brutal normal, also ist es normal brutal zu sein oder wie? haha hehe hihi huhu

Zayn93
Fragesteller

Wenn ich mich nicht damit befasst habe, hätte ich nicht hier in gutefrage.net nachgefragt, aber trotzdem Danke.

BrutalNormal  03.03.2017, 13:40
@Zayn93

Na dann hast du doch bestimmt was zu "Heim ins Reich" gefunden, oder?

Evtl. auch etwas zum Versailler Vetrag?

Die Judenfrage?

Da gibt es schon noch einiges... also ich bezweifle, dass du etwas gemacht hast!

Dahika  03.03.2017, 14:44
@Zayn93

ach komm, halte einen nicht für doof. Das findet man sofort im Google, im Schulbuch, bei Wikipedia. Man muss freilich dazu etwas lesen.
Faulheit, Bequemlichkeit nenne ich das.