Welche Zahl hat 187 als Quersumme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

187 = 9*20+7, man könnte also eine Zahl mit 20 Neunen und einer 7 als Ziffern nehmen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Das muss auf jeden fall eine sehr große Zahl sein, bzw. gibt es da ganz sicher mehrere.

In Worten:
eine Untrigintillion einhundertelf Trigintilliarden einhundertelf Trigintillionen einhundertelf Novemvigintilliarden einhundertelf Novemvigintillionen einhundertelf Oktovigintilliarden einhundertelf Oktovigintillionen einhundertelf Septenvigintilliarden einhundertelf Septenvigintillionen einhundertelf Sexvigintilliarden einhundertelf Sexvigintillionen einhundertelf Quinvigintilliarden einhundertelf Quinvigintillionen einhundertelf Quattuorvigintilliarden einhundertelf Quattuorvigintillionen einhundertelf Trevigintilliarden einhundertelf Trevigintillionen einhundertelf Duovigintilliarden einhundertelf Duovigintillionen einhundertelf Unvigintilliarden einhundertelf Unvigintillionen einhundertelf Vigintilliarden einhundertelf Vigintillionen einhundertelf Novemdezilliarden einhundertelf Novemdezillionen einhundertelf Oktodezilliarden einhundertelf Oktodezillionen einhundertelf Septendezilliarden einhundertelf Septendezillionen einhundertelf Sexdezilliarden einhundertelf Sexdezillionen einhundertelf Quindezilliarden einhundertelf Quindezillionen einhundertelf Quattuordezilliarden einhundertelf Quattuordezillionen einhundertelf Tredezilliarden einhundertelf Tredezillionen einhundertelf Duodezilliarden einhundertelf Duodezillionen einhundertelf Undezilliarden einhundertelf Undezillionen einhundertelf Dezilliarden einhundertelf Dezillionen einhundertelf Nonilliarden einhundertelf Nonillionen einhundertelf Oktilliarden einhundertelf Oktillionen einhundertelf Septilliarden einhundertelf Septillionen einhundertelf Sextilliarden einhundertelf Sextillionen einhundertelf Quintilliarden einhundertelf Quintillionen einhundertelf Quadrilliarden einhundertelf Quadrillionen einhundertelf Trilliarden einhundertelf Trillionen einhundertelf Billiarden einhundertelf Billionen einhundertelf Milliarden einhundertelf Millionen einhundertelftausendeinhundertelf

Dieses Zahlwort hat 1866 Zeichen, wenn ich die Leerzeichen nicht mitzähle, sind es nur 1744

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

DerEinsiedler  16.04.2021, 22:44

Was ist mit

RonaId  16.04.2021, 22:47
@DerEinsiedler

Unnötig lang. da weiß doch niemand, wie diese Zahl sich nennt.