Java Quersumme Berechner-> erklärung bitte!

1 Antwort

Die Variable quersumme wird auf 0 gesetzt, denn sie soll ja das Ergebnis der eigentlichen Quersumme speichern.
Der Operator %(Modulo) gibt den Rest heraus, der bei einer Teilung durch 10 entsteht. Danach wird noch zahl durch 10 geteilt.
Die while-Schleife liefert also durch den Modulo-Operator nacheinander 3242321 und addiert sie zur Quersumme.

TheLost0912
Fragesteller

Diese Antwort war perfekt...nichts zu bemängeln, schnelle Antwort, einfach super... habe es jetzt verstanden Danke. Das gibt einen Damen hoch und ein kompliment THX TheLost