Welche Vogelart könnte das gewesen sein?

6 Antworten

Also allein durch den Abdruck wird man das wahrscheinlich nicht herausfinden können. Schau mal draußen unter dem Fenster nach, ob du dort eventuell noch andere Spuren findest, ein paar Federn oder so. Mit Federn lässt sich ein Vogel schon eher identifizieren als durch einen Fensterabdruck.

Alternativ könnte man auch versuchen, vom Abdruck eine DNA-Probe zu gewinnen und diese von einem Labor analysieren zu lassen. Aber die Kosten dafür dürften wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Ich würde aufgrund des Flügel-Brust-Verhältnisses auf eine Taube schließen. Auch die Gesamtgröße erscheint mir schlüssig.
Das Flügelbild ist auch für Tauben passend, da diese die Flügel sehr weit Rückwärts durchschwingen. Und diese etwas verunglückte Fluglage könnte auf eine erschreckte Taube hindeuten - habt ihr da Sperber im Umfeld?

Satchi
Fragesteller

Ich habe nicht gemessen, schätze aber die Spannweite auf über 70cm.

Man erkennt nicht viel, aber aufgrund der Größe würde ich auf Bussard tippen.

Geh doch raus und sieh nach, der dürfte doch unter dem Fenster liegen.

Snaika  08.10.2018, 09:03

du bist ja gemein^^

Satchi
Fragesteller

Denke mal die Nachbarskatze war schon da, konnte nämlich nichts mehr finden.

Vielleicht ne Krähe oder so?