Um welche Art von Vogel handelt es sich hier?

9 Antworten

Starmätze: Stare.

Spiel denen mal Handyklingeln vor, und du wirst sehen, irgendwann klingelt es bei dir: die können wunderbar Töne nach machen, :-)

Ist mir vor Jahren passiert: ein Handy bimmelt, kein Mensch da, zu dem es gehören könnte.

Ein Star saß auf dem Dach und trillerte die Töne, lG.

Bitterkraut  26.02.2020, 18:54

Amseln können das noch besser.

Alle Vögel sind schon da, Amsel Drossel Fink und Star.

Stare ziehen nicht mehr so zuverlässig, sie sind zu Standvögeln oder Teilziehern geworden, im Gegensatz zu vor 30, 50 Jahren. Die deinen auf der Wiese sind schon zurück oder machen Rast und ziehen noch weiter.

Das dürften Stare sein. Typisch ist das schwarze Gefieder mit den hellen, schimmernden Punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Hauptsächlich schwarz und so grün bis lila schimmernd, richtig? Dann sind das Stare.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter
AnarchoEsel  19.03.2021, 02:08

Schimmernd sind sie eher im prachkleid, die am Foto sehen aber finde ich nach schlichtkleid, also diese silbernen sprenkel aus. Also ja es sind Stare aber ich geh davon aus zu dem Zeitpunkt hat wenig geschimmert