Was bedeutet das Zwitschern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vogel antwortet auf die Geräusche. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er sich einsam fühlt. Es wäre gut, wenn er wieder eine Partnerin bekäme.

Wahrscheinlich sind das Kontaktrufe, mit denen der Vogel seine Stimmung mitteilt. Das Zwitschern/Pfeifen ist in gewisser Weise Teil der Körpersprache. Da müsste man wissen, wie der Vogel sich sonst verhält und welches Zwitschern das ist.

Du sollst den Käfig wieder richtig hinstellen. Das ist ein Kanarienvogel

GamerCatHD
Fragesteller

Ok danke, und der Käfig ist nicht schief sonder das Foto, keine Sorge🤗

Es handelt sich um einen Kanarienvogel.