nachbars vogel nervt

5 Antworten

Rede einfach mit ihr.wenn sie nichts macht dann schalte die Polizei an(klingt übertrieben,aber was soll man den anderes tun,kettensäge heruasholen?)

ich glaube ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt bei mir sind von morgens bis abends im garten hof auf bäumen in freier natur vögel find ich super gefällt mir ganz toll liebe die natur aber mein hof wird durch eine mauer zu nachbars kleinem eckchen getrennt diese haben ihren eingang nach vorne raus und hier das gärtchen ist nach hinten . sie stellen die vögel raus und schliessen die hintertüre und ein vogel ist dabei alle 2 sekunden einen lauten monotonen piepston von sich zu geben den ganzen tag und iuch wohne dort da ist mein wohnbereich, man wird mit der zeit irre das geht ja über monate so den ganzen sommer. ich will den sehen der das so hinnimmt, dies ist strafrechtlich relevant und zeigt eine belästigung und eingriff in den freien handlungsbereich bzw bei mir wohnbereich dar oder wie sehen das andere personen? man hat keine ruhige minute mehr , dass hat nichts mit singvögel oder vögel in freier natur zu tun

Vogelgeräusche gehören zu unserer Natur. Verstehe nicht,wie Dich das nerven kann. Nerven Dich auch die Singvögel? Steck Dir einfach Stöpselin die Ohren. Da kannst Du garnichts gegen unternehmen.

hubertpauljosef
Fragesteller

ich glaube ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt bei mir sind von morgens bis abends im garten hof auf bäumen in freier natur vögel find ich super gefällt mir ganz toll liebe die natur aber mein hof wird durch eine mauer zu nachbars kleinem eckchen getrennt diese haben ihren eingang nach vorne raus und hier das gärtchen ist nach hinten . sie stellen die vögel raus und schliessen die hintertüre und ein vogel ist dabei alle 2 sekunden einen lauten monotonen piepston von sich zu geben den ganzen tag und iuch wohne dort da ist mein wohnbereich, man wird mit der zeit irre das geht ja über monate so den ganzen sommer. ich will den sehen der das so hinnimmt, dies ist strafrechtlich relevant und zeigt eine belästigung und eingriff in den freien handlungsbereich bzw bei mir wohnbereich dar oder wie sehen das andere personen? man hat keine ruhige minute mehr , dass hat nichts mit singvögel oder vögel in freier natur zu tun

Außerhalb der Ruhezeiten (falls es bei euch welche gibt) kannst du gar nichts machen. Geräusche in normalem Rahmen muss man hinnehmen. Dafür kann sie auch nichts machen, wenn du mal den ganzen Tag lang Holz häckselst oder jeden Abend grillst.

Anders ist es, wenn die Vögel falsch gehalten werden. Stehen sie den ganzen Tag draußen, d.h. bekommen sie keinen Freiflug im Haus? Ist der Käfig verdreckt, können Katzen daran kommen, fehlen Regen- oder Windschutz?
Dann kannst du es erstmal mit Aufklärungs-Flyern über Vogelhaltung versuchen, die du ihr freundlich überreichen oder notfalls in den Briefkasten legen kannst. Besser sich die Haltungsform nicht, kannst du versuchen, den örtlichen Tierschutzverein als Vermittlungshelfer einzuspannen. Vielleicht schreit der Vogel ja nur den ganzen Tag, weil es ihm schlecht geht.

hubertpauljosef
Fragesteller

ich glaube ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt bei mir sind von morgens bis abends im garten hof auf bäumen in freier natur vögel find ich super gefällt mir ganz toll liebe die natur aber mein hof wird durch eine mauer zu nachbars kleinem eckchen getrennt diese haben ihren eingang nach vorne raus und hier das gärtchen ist nach hinten . sie stellen die vögel raus und schliessen die hintertüre und ein vogel ist dabei alle 2 sekunden einen lauten monotonen piepston von sich zu geben den ganzen tag und iuch wohne dort da ist mein wohnbereich, man wird mit der zeit irre das geht ja über monate so den ganzen sommer. ich will den sehen der das so hinnimmt, dies ist strafrechtlich relevant und zeigt eine belästigung und eingriff in den freien handlungsbereich bzw bei mir wohnbereich dar oder wie sehen das andere personen? man hat keine ruhige minute mehr , dass hat nichts mit singvögel oder vögel in freier natur zu tun und ausserdem holz häckseln? oder? das macht man mal einen tag oder von mir aus 1 woche aber monatelang von morgens bis abends alle 2 sekunden ein lauter piepston??? das hält keiner aus ist ja schon folter

halbsowichtig  02.10.2013, 14:40
@hubertpauljosef

Die Vögel sind also den ganzen Tag in einem Käfig der nie sauber gemacht wird? Sie stehen ohne Aufsicht stundenlang in einem Hof der auch für Katzen zugänglich ist?

Dann setz dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung. Denen wird sie eher glauben, dass Käfigvögel täglich Freiflug brauchen und im Freiland nur mit vernünftig gebauter Voliere sicher sind.
Sie werden dann auch weniger schreien, wenn sie besser gehalten werden.

Gar nichts wirst du da machen können. Wenn das ihr Grundstück ist, kann sie auch ihre Vögel rausstellen. Es gibt zudem wesentlich schlimmere Geräusche und auch lautere...Die Polizei wird da gar nichts machen... xD