Merkwürdiges Piepen/Zwitschern?

4 Antworten

Vielleicht könnten es auch Ratten, Marder oder Mäuse sein. Such mal auf YouTube, danach und vergleich die Geräusche.

PurrKata
Fragesteller

So laut?

PurrKata
Fragesteller

Es könnte tatsächlich eine Eule sein...klingt sehr ähnlich :c

Mach eine Tonaufnahme, lade sie in eine Cloud und schicke hier den Link. Denn raten kann man das nicht.

Das kann verschiedenes sein. Zum Beispiel ein Tier. Es kann aber auch ein Marder-Schutz sein. Die fiepen auf einer hohen (extrem störenden und unangenehmen) Frequenz. Du nimmst es Abends eher wahr, da sich das Gehört "verändert" und der recht leisen Umwelt anpasst.

PurrKata
Fragesteller

Hmmm okay.. ein Marder Schutz der wandert? es bewegt sich immer das Geräusch und es klingt nicht wie ein hoher Pfeifton, eher wie ein Vogel Zwitschern >.<

sneakasd  13.12.2019, 02:39
@PurrKata

Glaub mir: Das Piepen wandert mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ;-) Wie oft hat man es, dass man einen Ton nicht einer bestimmten Richtung zuordnen kann? :-D

Gehe dem doch mal nach, ich mache das weil ich gelernt habe ungewöhlichen nachzugehen. Mal angenommen jemand in Schwierigkeiten versucht unauffällig auf sich aufmerksam zu machen. Kannst ja ein Messer oder so mit nehmen und dich dem Geräusch langsam nähern. :)))