Welche Übungen kann ich zuhause machen für die Kletterstange in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütze sind schon einmal ein guter Anfang. Da du auf Zug trainieren musst, um die entsprechenden Muskelgruppen zu trainieren, kann ich dir einen Sling-Trainer empfehlen.

http://www.amazon.de/SportPlus-Schlingen-oder-Suspensiontrainer-SP-TX-001/dp/B00KE4JXAK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435596876&sr=8-2&keywords=sling+trainer

Damit kannst du verschiedenste Übungen locker zu Hause üben.

mrsdunno
Fragesteller

Ah ja, super! Und damit dann Bizeps trainieren?

Bei der Klettersange ist es sehr hilfreich kurz vorm Klettern erst Schuhe und Strümpfe auszuziehen, dann sind die Füße noch etwas feucht und richtig "griffig".

mrsdunno
Fragesteller

Ok, danke. Hast du noch weitere Tipps um dort gut hochzukommen? ^^