Frage von HochdieHaende21, 352

Welche Übungen helfen gegen das Hohlkreuz?

Hallo,

erstmal über mich:

Ich bin 1,72m groß und wiege 78kg

aber meine Frage ist:

Ich habe ein Hohlkreuz (so wie auf dem Bild) da mich das Hohlkreuz aber sehr stört und ich dadurch ein Entenpo habe möchte ich das Hohlkreuz so gut wie möglich "weg trainieren" welche übungen helfen gegen das Hohlkreuz und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von akkaholgerson, 300

gehe am besten zum arzt der verschreibt dir ein Rezept für die Krankengymnastik. Gut ist es die Hände in die Hüfte zu stemmen und den Becken vor und zurück zubewegen oder du legst dich auf den rücke winkelst deine beine an und bewegst dein becken hoch und runter um die Übung schwerer zumachen, lass deine beine gesteckt . im optimalfall sollte dein rücken flach auf dem Boden aufliegen

Antwort
von PfrageXL, 217

Bei mir haben hyperextensions und allgemein rücken Übungen geholfen also klimmzüge, rudern usw ;)

Antwort
von LeandroHelp, 179

kreuzheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community