Hohlkreuz effektive Übungen?

1 Antwort

  • erster Punkt: ich HASSE ferndiagnose!
  • man müsste sich angucken woher das Holkreuz kommt, aber gefühlt 80% von einer Becken Kippung die zur Hyperlodose führt
  • joa,.. was hängt da alles o am Becken RIng Knochen? hinten Rücken und Vorne Bauch = easy gesagt
  • momentan wenn wir vom einfachen Krankheitsbild ausgehen also das dein Becken zu weit gekippt ist "enten-arsch"
  • Bauch Training! Bitte keine "0-8-15" Instagram-Influecer Bauch übungen
  • einafch lernen deine BAuch muskeln anzuspannen und den verhassten Becken boden
  • isoliertes Bauchtraining ist Käse
  • Bauchspannung üben (unter bauch zur WS ziehen und halten) und mit der auf Kette Trainieren, bsp. Kreuzheben, also Gnazkörper übungen
  • oder was ich meinen Patiente auch gerne autun tuhe: isometirsche Spannungs übungen, hihihi da brüllen dann alle vor schmerzen :D
  • sonst fehlt mir gerade aus dem steh greif nix ein,...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung