Welche Trennverfahren sind das?

4 Antworten

Moin Moin

1= Destillieren 2=Eindampfen 3=Dekantieren 4=Filtri̱e̱ren 5=Sedimentieren (was ich mal nach dem Hinweis von clemens vermute. Thanks!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
DedeM  17.04.2018, 20:18

Alles korrekt ;o)

cg1967  17.04.2018, 23:54

Und wozu braucht man beim absetzen lassen einen Stab?

5. sollte auswaschen sein. Zum Sedimentieren braucht man keinen Stab, wohl aber zum Umrühren.

Destillieren und Dekandieren- denke ich :-) (1 und 3)

clemensw  17.04.2018, 17:15

Kandieren - hat das was mit Kandiszucker zu tun?

LtendO
Fragesteller

thx DANKE

Biberchen  17.04.2018, 17:17

komm ich habe nun schon einen Teil deiner Hausaufgaben gemacht :-)! Die 2 ist verdampfen!

LtendO
Fragesteller
@LtendO

3 ist sedimentieren ODER

Keine Hausaufgabenhilfe, aber ein Tipp:

dekantieren, destillieren, eindampfen, sedimentieren.

Heraus zu finden, was davon jetzt 1, 2, 3 usw.ist, überlasse ich dir.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

LtendO
Fragesteller

das weiss ich auch aber nicht wo das hinkommt

clemensw  17.04.2018, 17:16
@LtendO

dann google doch mal, was diese Begriffe bedeuten - damit du was lernst...

LtendO
Fragesteller
@clemensw
Was war das noch mal ich zittiere ;;Keine Hausaufgabenhilfe´´
Bevarian  17.04.2018, 18:51
@LtendO

Etwas Hilfe schon - aber es wurde doch keine fertig vorgekaute Lösung in den Hals gespuckt! ;)))

cg1967  18.04.2018, 00:02

Für mich sieht es nicht nach sedimentieren aus. Den Stab braucht man zum Umrühren, um Zucker oder Salz aus dem vom Lehrer hergestellten Gemisch mit Sand auszuwaschen.