Chemie Trennverfahren: Aussortieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder das Du über Aussortieren nichts findest. Es ist nämlich kein Fachausdruck. Sortieren gehört zu den mechanischen Trennverfahren, dazu gehören Sieben. Windsichten, Abschlämmen, Dekantieren, Flotieren, Filtrieren usw.

Aussortieren kann man aber auch magnetisch, wen z.B. Eisenhaltige Stoffe abzutrennen sind.

Kannst Du nicht genauer beschreiben was Du trennen willst?

Puh, also dazu fällt mir ein, dass sich vor vielen vielen vielen Jahren mal fleißige Chemiker hinsetzten und Salze mit Mikroskop und Pinzette getrennt haben (Unterscheidung durch verschiedene Kristallformen).

Ich glaub mit aussortieren ist schlicht raussammeln gemeint...

TheQuestionerA
Fragesteller

Erklärung? :) Oder wenigstens eine Seite die es mir erklärt?