Kann mir jemand bei dieser Chemie aufgabe helfen?

2 Antworten

Zunächst einmal ist es eine fest-flüssig-Extraktion, bei der mit heißem Wasser aus den Teeblättern oder dem Kaffeemehl die Inhaltsstoffe herausgelöst werden. Dann werden die festen Bestandteile abgetrennt, Das gelingt beim Tee durch ein Sieb mit hinreichen kleiner Feinheit und beim Kaffee durch Filtration mittels eines Filters mit geeigneter Porenweite.

Extraktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich