Unterschied zwischen Eindampfen und Destillieren!

4 Antworten

Beim Eindampfen geht das Wasser verloren es geht in die Atmosphäre. Beim Destillieren auch Destillation genannt kann man das Wasser zurück gewinnen.

Hoffe ich konnte helfen

Der Unterschied ist, was Du haben willst - beim Destilieren willst Du das Produkt, dass verdampft, deswegen kühlst Du den Dampf und fängst das Destillat auf, beim Eindampfen willst Du den Rückstand, also z. B. das Salz aus einer Lörung

Hallo, Eindampden: so lange Energie hinzu geben bis das Produkt getrocknet ist. Man sagt auch bis zur Trockne Eindampfen. Destillieren: Flüssigkeiten von einander trennen und nach Siedepunkten in verschieden Kolben(Spinne) einkondensieren lassen. mfg

so aus dem ff wuerde ich sagen, der unterschied ist der teil, den man gewinnen will. d.h. beim eindampfen will man das haben, was nicht verdampft und beim destillieren das, was verdampft ist.