Wie heißt das Trennverfahren bei den bienen wenn sie den Honig aus den Bienenwaben holen?

3 Antworten

Wenn Bienen den Honig aus den Waben holen, dann braucht es doch kein Trennverfahren. Honig ist Nahrungsvorrat, wird dieser benötigt, dann entfernt die Biene den Wachsverschluss vor der Wabe und entnimmt den Honig.

Meinst du den Imker, der Honig ernten will. Dieser entfernt zunächst durch Schaben den Wachs von den Waben und stellt den Rahmen mit den Waben in eine Schleuder. Das gibt die erste Qualität, den kaltgeschleuderten Honig. Man kann durch Erwärmen die Ausbeute erhöhen.

Wies die Imker nennen weis ich nicht, ich denke Schleudern oder so.Physikalisch heist es zentrifugieren.

Also der Imker zentrifugiert, die Bienen lecken einfach. Das hat nichts mit Trennverfahren zu tun.