Welche Tortellini benutzt der Italiener (Pizzeria)?

6 Antworten

Jeder benutzt unterschiedliche

Salue

Die Pizza ist ursprünglich ein "Resten-Menue" in Italien. Tomaten hatte man immer und Käse auch. Der ganze Rest bestand aus Vorräten, die man gerade in der Küche hatte. So war in Italien die Pizza nie gleich, wie bei einer Restenküche üblich.

Die Erfindung verschiedener genau definierter Sorten von Pizza ist eine Erfindung in anderen Ländern. Die Pizzerias haben sie schlicht, aufgrund der Kundenwünsche, übernommen.

Du kannst sie also einfach mit den Lebensmitteln belegen, die Du gerade eben noch zu Hause hast. Nenn sie "Pizza Mama" oder "Pizza Casa".

Tellensohn

Ein guter Italiener macht die Tortellini selbst und richtet sich bei der Füllung z.B. nach dem was in der Jahreszeit gerade am Markt angeboten wird.

Zum Beispiel aktuell eine Füllung mit Ricotta und Bärlauch als Begleitung zu Spargel.

Fertigprodukte von Giovanni Rana sind in Italien beliebt und treffen auch den deutschen Geschmack

https://www.giovannirana.de/produkte/tortellini-co/die-neuen-tortelloni

Ich selbst schätze mehr frische Ware.

Wahrscheinlich bekommst du im Restaurant einfach welche mit Spinat und Ricotta und kaufst selbst welche mit Schinken im Supermarkt.

Gibt auch welche mit Pilzfüllung.

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass eine durchschnittliche Pizzabude einfach bei der Metro die billigsten Tortellini nimmt, die er findet. Kannst du im Supermarkt genauso machen, nur halt richtige Füllung wählen.

Ich nehm gerne die Rana.

Die sind bissl teurer, aber echt lecker. Gibts mit verschiedenen Füllungen. Ich nehmen gerne Spinat Rocotta. Parmesan in die Sahne hobeln und schmelzen lassen, glatte Petersilie, Salz und Pfeffer und einen guten gekochten Schinken dazu.

Wer mag gibt noch paar Erbsen oder frische Champignons dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)