Welche Tiere sind blind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej inuyasha,

unter dem folgenden Link werden zehn Tierarten mit Fotos vorgestellt, die blind sein sollen:

http://german.china.org.cn/environment/txt/2013-12/13/content_30888788.htm

Allerdings finde ich es etwas irreführend, dass sich darunter auch ein Süßwasserpolyp findet. Diese Tiere sind zwar per definitionem blind, da sie keine Augen besitze. Sie können jedoch Lichtreize mit Hilfe spezieller Nervenzellen wahrnehmen und somit z. B. sehr wohl bemerken, dass sich ihnen ein Objekt nähert.

Liebe Grüße

Achim

Maulwürfe und Grottenolm :)

IQ1001  01.09.2015, 17:33

Maulwürfe sehen, aber sehr schlecht.

Meist solche, die in einer lichtlosen Umgebung leben und deshalb keine Sehfähigkeit brauchen.

Maulwürfe und junge Katzen wenn sie geboren werden