Tiere blind sonnenfinsternis?

13 Antworten

Theoretisch können auch Tiere während einer Sonnenfinsternis blind werden. Jedoch verhindert ihr Instinkt, dass sie in die Sonne gucken. Daher ist es sehr unwahrscheinlich dass sie Blind werden

Bitterkraut  22.03.2015, 22:16

Wenn Tiere doof genug wären, in die Sonne zu schauen, könnten sie auch ohne Sofi blind werden.

Irre sind nur die Menschen - Tiere wissen auch so, was ihnen nicht bekommt und lassen das. Instinktiv

Da Tiere dem Massenphänomen nicht unterlegen sind, sind sie auch nicht so blöd wie die Menschen und schauen da rein!

Tiere schauen nie direkt in die Sonne, so macht denen das auch nichts. Die Sonne ist ja auch nicht gefährlicher als wenn gerade keine Finsternis ist.

Hallo,

Pferde sowie andere Tiere schauen instinktiv nicht in die Sonne und erblinden von daher auch nicht. Andererseits ist es so, dass auch sie Augenschäden erleiden würden wenn sie direkt in die Sonne gucken würden.

Die Strahlung während einer Sonnenfinsternis ist auch nicht anders als an anderen Tagen. Es kommt lediglich zu vermehrten Augenschäden weil viele Leute die Finsternis sehen wollen, aber nicht die entsprechenden Schutzmaßnahmen ergreifen.