Wie lange muss man UNGEFÄHR in die Sonne schauen um Blind zu werden?

7 Antworten

Das kannst dir nebenbei ein brot schmieren solange dauert das aber das hälst du nicht aus...also das in die Sonne gucken nicht das Brot schmieren

Abgesehen davon dass es extrem riskant ist sowas auszuprobieren, dauert es einige Sekunden bis Minuten, je nach Lage und Helligkeit der Sonne. Wenn du allerdings mehrmals hintereinander 10 Sekunden (oder auch weniger!) in die Sonne blickst, wirst du zu 100% genauso blind. Auch wenn du es vielleicht noch nicht bemerkst, aber dein Sehsinn hat jetzt schon abgenommen.

OfficerGep  17.04.2021, 18:46

Wenn er nicht mehr antwortet wissen wir ja alle wieso xD

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was blöder ist: Die Aktion oder die Frage!

Kein Tier würde das freiwillig machen, aber die Intelligenz steht dem Menschen anscheinend immer wieder im Weg, wenn er instinktiv handeln sollte.

Wie lange es dauern würde kann ich dir nicht sagen, jedoch ist es sehr schädigend für die Augen, in die Sonne zu schauen und die 10 Sekunden hätten einfach nicht sein müssen.

Du schädigst deine Augen ohne Grund und das ist unumkehrbar!

Normalerweise ist das doch recht unangenehm, oder nicht? Ich würd mir sowas einfach schenken. Muß ja nicht sein.