Welche Tiere sind mehr miteinander verwandt?

4 Antworten

Die Fledermaus gehört zur Klasse Säugetier (Mammlia). Dass einzige noch lebende Tier mit dem die Fledermaus verwandt ist, ist der Igel.

Pferde gehören auch zur Klasse Säugetiere, sind aber nicht mit der Fledermaus verwandt.

Vögel sind eine eigene Spezies!

Auch wenn sie biologisch nicht miteinander verwandt sind stehen sich Pferde und Fledermäuse hier näher da sie beide zu den Säugetieren zählen. Vögel sind eine Kategorie für sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Sie sind zwar alle nicht näher verwandt aber Pferde stehen Fledermäusen näher als Fledermäuse Vögeln.  Pferde und Fledermäuse sind zumindest beides Säugetiere.

Fledermäuse und Pferde des sin beides säugetiere