Welche Vögel essen Mäuse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiher, Storch, Eulen, Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Finken, Sperlinge, Rot- und Schwarzmilan, Mäuse- und Wespenbussard, Habicht und Sperber sowie Wander-, Turm- und Baumfalke.

Eulen und Greifvögel aber auch Störche, Möwen, Hühner, Reiher, Raben, Neuntöter und Amseln. Mäuse werden von sehr vielen Tieren als Nahrung gesehen und vermehren sich darum sehr schnell.

Greifvögel, Störche und Reiher. Und Neuntöter.

Greifvögel und Störche beispielsweise.

Mäusebussard, Rotmilan, Weihen, Schwarzmilan, Storch, Eulen und auch Rabenvögel lassen sich gern mal ne Maus schmecken.