warum haben maulwürfe augen wenn sie doch blind sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Brackelmann: Ganz blind ist der Maulwurf nicht. Die Augen sind nur wenige Millimeter groß und besitzen eine nur geringe Sehkraft. Sie liegen im dichten Fell und sind von der Lidspalte fast ganz verschlossen. Maulwürfe können daher nur hell und dunkel unterscheiden, ohne genaues zu erkennen. Gruß Atsche::

almmichel  09.03.2010, 20:13

Danke Brackelmann. Gruß Atsche...

Hallo,

die Sinnesorgane des Maulwurfs sind direkt auf seine nahe Umgebung (im Erdreich) abgestimmt. Die Augen können nur hell oder dunkel unterscheiden.

warum haben menschen ein gehirn wenn viele es kaum benutzen? die augen des maulwurfs sind nur sehr schlecht, so wie die birnen der meisten mitmenschen

Blinde Menschen haben ja auch Augen.. Das is einfach so gewollt. Außerdem, sehen sie ja was durch ihre Augen. Nur eben sehr sehr schlecht :D

maulwürfe sind nicht völlig blind sondern sie sehen nur sehr schlecht.lg.linse1