Welche Tiere gefallen euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Katzen 35%
Hunde 30%
Affen 13%
Vögel 11%
Erdmännchen 4%
Bären 4%
Fische 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen😊

Ich habe selber drei. Wenn ich traurig bin und sie streicheln kann geht es mir gleich besser. Ich habe das Gefühl, dass wenn mich keiner versteht, sind sie die einzigen die meine Probleme nicht auslachen oder rummotzen. Ich gebe ihnen das was sie zum Leben brauchen(essen, trinken, Stall) und sie geben mir dafür unendlich viel Liebe zurück ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711
Fragesteller

Stimme dir vollständig zu! Tiere können viel Liebe geben und Sonne in die Herzen bringen. Danke für deine Antwort

Katzen

Ich finde Hunde brauchen einfach zuviel Zeit und wenn man Arbeiten geht eine Beziehung pflegt und noch das Haus sauber machen muss und Kochen bleibt dafür wenig Zeit außerdem ist auch einfach eine Katze zucker

Katzen

Ich habe selbst seit 2012 einen Kater ;)

Ich mag ihn sehr und findes es immer schön mit anzusehen, wie neugierig er ist! Einmal habe ich ihm beispielsweise eine Schüssel Wasser hingestellt, damit er daraus trinken kann. Mein Kater wusste aber scheinbar nicht, dass das Wasser ist und hat seine Pfote so richtig langsam drauf zubewegt und ein paar mal reingehalten, sah total lustig aus 😂

Er ist auch mal auf den Tisch gesprungen und wollte an einer Blume rumfressen. Dann kam ich rein: er schaut mich an, springt schnell runter und geht weg, so nach dem Motto "Ich wars nicht".

Wird also nicht langweilig ;)

Neugier4711
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine rührende Geschichte. Viel Spaß weiterhin mit deinem Kater

Katzen

Ich war schon immer ein Katzenfan... vorallem die Raubkatzen wie Gepard, Tiger, Jaguar und co finde ich sehr interessant.

Erdmännchen

Erdmänchen finde ich einfach super niedlich. Aber auch die anderen Tiere sind oft einfach zum knuddeln. Was Erlebnisse angeht habe ich dir ja schon erzählt. Ein Hund hat mich beinah zu Tode gekitzelt mit seiner Zunge deswegen war das nicht gerade so schön. Über Vögel kann ich noch sagen das sie zumindest immer die Stimmung meiner Eltern heben wofür ich ihnen sehr dankbar bin.