Sind Tiere eigentlich musikalisch?

10 Antworten

Ich kann nur für unseren Hund sprechen, sie mag Metal und geht stiften bei den Beatles oder Abba. Klassik geht aber sie findet es nicht immer so toll.

Das kann eine Katze nicht.

Schon weil Sie solche Kategorien des Musik nicht kennt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zumindest mein Hund mochte Rockmusik, und hatte da auch einen Lieblingssong von Dire Straits! - Immer wenn der im Radio gespielt wurde, reckte er sich an mir hoch, reichte mir seine Vorderpfoten und tanzte mit mir ganz ausgelassen eine Runde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hab mal einen Kakadu gesehen der auf Hardrock abgegangen ist.

Ich glaube dass Tiere auch Spaß an Musik haben können.

Klar können die zwischen Rock, Pop usw. unterscheiden, die sind ja nicht taub. Dazu muss man aber auch nicht musikalisch sein. Ich kann auch zwischen denen unterscheiden und bin in etwa so musikalisch wie ein Stein.

Präferenzen habe ich bei meinen aber noch nie beobachtet... Hier läuft aber auch selten Musik. Irgendwie alles das gleiche Geschepper.