Hallo, ich würde mir gerne eine Krähe als Haustier kaufen. Meine Frage wäre, welche Art ist da die klügste?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, das ist gar nicht möglich. Wenn ein Rabenvogel zahm ist und Freiflug hat besteht eine Gefahr für den Vogel und für Menschen. Daher ist es nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haltung ist schon legal, aber ist sie auch sinnvoll? Nur, weil mir ein Tier gut gefällt, muß ich es doch nicht als Haustier halten. Ich mag zum Beispiel Elefanten, und? Schaffe ich mir jetzt eine große Wohnung an, wo der Elefant im Garten auf der Terrasse bleiben kann, wenn er aber will, darf er ins Wohnzimmer?

Rabenkrähen sind wie die allermeisten Tiere äußerst intelligent, dazu sind es Schwarmvögel, dafür hat der liebe Gott ihnen Flügel gegeben, zum Fliegen, und nicht zum Versauern in einem Käfig auf der terrasse. Wenn Du Tiere liebst, dann laß sie in ihrer natürlichen Umgebung. Nimm Dir ein fernglas und beobachte das Verhalten der Vögel in ihrem normalen Lebensraum, in der Luft oder den Bäumen. Das ist vor allem für den Vogel sicher die beste Lebensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krähen sind Wildtiere und gehören absolut nicht als "Haustier" in Kinderhände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht. Das sind die intelligentesten Vögel überhaupt. Sie brauchen ihren natürlichen Lebensraum im Schwarm. 

Wenn du dich für sie interessierst, dann informier dich, tritt einem Vogelschutzverein bei und versorge verletzte Krähen o.ä. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lass die Krähe in ihrem Lebensraum,nur da gehört Sie hin,nicht ins Wohnzimmer !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, so klug muss die nich sein um auf dein niveau zu kommen ("were") Lass die armen dinger einfach in ruhe und kauf dir n goldfisch <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na toll und die Krähe dann in einen viel zu kleinen Käfig wie in einem Konzentrationslager unterzubringen. Krähen brauchen artgerechte Haltung und einen Käfig wo sie fliegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kanaba
06.12.2015, 18:38

Ich habe eine große Terasse wo ich einen offenen Käfig hinstellen möchte. Ich will die Krähe frei herum fliegen lassen und wenn sie halt will soll sie in Käfig fliegen wenn sie halt woanders schlafen will kann sie das auch. Ich finde das sie sehr schön anzusehen sind und ich habe gehört das sie sehr klug sein sollen. Bzw. finde ich es interessant wie sie Menschen beobachten. Ich mag die Terassentür am Abend aufmachen so das sie reinkommen kann und ich sie füttern und beobachten kann.

0

Würde auch eine nehmen !

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?