Welche Augenfarbe haben Krähen?

6 Antworten

Hey, Krähen haben nicht wie sie leider oft dar gestellt werden rote Augen, sondern schwarze. Blau gibt es auch gibt es eigentlich bei vielen Tieren bei Kaninchen, Pferden, Hunde, Katzen etc. Menschen auch jedes Lebewesen kann unterschiedliche Augenfarben haben es geht bei der Krähe indem Fall beides schwarz und blau. Ach eigentlich sind die Augen nicht direkt schwarz sondern eher braun bis sehr dunkelbraun.

blau - (Tiere, Vögel, Raben) schwarz besser gesagt braun - (Tiere, Vögel, Raben)

Erwachsene Krähen und Raben haben braune Augen (nicht schwarz, das Schwarze ist die Pupille, schwarze Augen gibt es nicht, viele Vögel haben braune Augen, bei genauem Hinsehen erkennt man das Braun auch, z. B. wenn die Sonne hineinscheint wie auf diesem Foto von wildvogelhilfe.org: http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/rabenvoegel/kolkrabe03.jpg)

Jungkrähen und -raben haben blaue Augen.

Dohle und Eichelhäher haben immer blaue Augen. Es gibt auch Albino-Krähen, die rote Augen haben, und leuzistische Krähen können ebenfalls permanent blaue Augen haben. Albinos und Leuzisten haben auch ein sehr helles Gefieder (weiß, beige, zimtfarben).

Wie schon erwähnt Dohlen haben blaue Augen! Die bei uns sehr häufige Nebel und Rabenkrähe hat dunkle Augen ABER Jungtiere haben ebenfalls blaue Augen. Jedoch nicht so hell wie bei Dohlen sondern dunkler!

Dohlen gehören zu den Krähen und haben blaue Augen. Gewöhnliche Krähen haben allerdings schwarze Augen.

Also der Vogel auf dem Bild ist ne Dohle. Aber das weißt du, oder?