Was für eine Augenfarbe habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Blau 26%
Braun 24%
Grün/Braun 22%
andere Option: 14%
Grün 10%
Schwarz 4%
myotis  21.09.2023, 21:58

Was hat die Augenfarbe mit der Nationalität zu tun??

dagestaner
Fragesteller

Ist es nicht so das die aus dem Norden hellere Augen haben als die aus dem Süden?

myotis  21.09.2023, 22:58

Es sind höchstens Anteile anders...

...trotzdem gibt es dunkeläugige Nordmänner und helläugige Berber...

dagestaner
Fragesteller

Kommt immer noch auf die Vorfahren an. In meiner gesamten Familie gibt es sowohl Helläugige aber aufhören dunkeläugige aber wir kommen alle aus dem Süden

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Option:

Bild zum Beitrag

Ick habe Bernstein (Honig) Augen und bin Norweger

 - (Augen, Augenfarbe, Alltägliches)
liliperiodt  26.09.2023, 13:36

oha mashallah wie schön

NicaB  29.12.2023, 12:17

Oha wie schön klar es ist

Braun

Lies https://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe#Verbreitung = die ältesten Nachweise blauer Augen kommen aus Spanien (dunkelhäutiger und dunkelhaarigen Mann), der Ursprung wird nördlich des Schwarzen Meeres vermutet...

...auch wenn heute die höchsten Anteile um die Ostsee zu finden sind ist das also nix ursprünglich nordeuropäisches oder so...

dagestaner
Fragesteller

Danke dir, gut zu wissen. Ich habe es so in Erinnerung das man blaue Augen zu nördlichen Menschen identifiziert, aber gut zu wissen.

dagestaner
Fragesteller
@myotis

Ja kenne ich. Die Afghanen haben sehr schöne Augen muss ich zugeben.

Blau

Hab sehr sehr hellblaue, fast weiße augen, bin aber gebürtige portuguisin mit mütterlicherseits mexikanischen wurzeln , mittlerweile lebe ich in deutschland aber man kann finde ich nicht so fest machen an der Nationalität welche Augenfarbe man hat, mein papa hat sehr dunkle,fast schwarze Augen aber seine Mutter hat die selben Augen wie ich, meine Mama hat goldbraune augen.

Grün/Braun

Also ich habe grün, hellblau/türkis, braune Augen und ich komme aus Deutschland und habe auch keine Blutsverwanden, die "nicht deutsch" sind.

Bild zum Beitrag

Ich finde meine Augen eigentlich recht schön, da sie sehr ausdrucksstark sein können.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
 - (Augen, Augenfarbe, Alltägliches)

Meine Augen werden meist schwarz eingeschätzt aber sie sind dunkelbraun. Bin Kurde aus der Türkei

dagestaner
Fragesteller

Ist bei mir genau so, braunschwarze Augen passen mir aber auch

Fynn2023  26.09.2023, 13:49

Ich hab hellbraune augen wenn die sonne in mein braunen augenstrahlt dann sehen die hellbraun aus