Warum haben Krähen manchmal den Schnabel einen Spalt auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies dient der Kühlung.

Vögel nutzen eine innere Kühlung über das Atemsystem.

Piepmatzinfo  03.08.2022, 18:57

Aber es sind Dohlen, keine Krähen! ☝🏻😉

Kaydina97
Fragesteller
@Piepmatzinfo

sind nur beispielfotos, habe heut schwarze Krähen gesehen. Aber Dohlen sind auch Krähen.

Piepmatzinfo  10.08.2022, 16:22
@Kaydina97

Ich habe übrigens eine eigene Internetseite, auf der ich für andere Leute Vögel bestimme die sie fotografiert haben. Man kann mir dann einfach ein Foto von einem Vogel schicken und ich schreibe dann, was es für einer ist und ein paar Infos zu dem Vogel. Das ist mein Hobby (:

Liebe Grüße

Temepraturregulierung.

Viele Vögel hecheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Kaydina97
Fragesteller

Oh Dankeschön

Bei Hitze haben Vögel oft den Schnabel auf und atmen schneller dadurch ein und aus. Das wäre eine Möglichkeit.

Kaydina97
Fragesteller

Danke das ist ja interessant

Dohlen, nicht Krähen.

Die Erklärung von gregor443 passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Kaydina97
Fragesteller

Habe es nur als Beispielfoto genommen, ich hatte heut schwarze Krähen gesehen. Aber im Grunde egal, da Dohlen auch Krähen sind, oder? LG