Welche Tätigkeiten sind möglich?

3 Antworten

Damit ist die dauerhafte Arbeitslosigkeit leider fast vorprogrammiert. Von den körperlichen Faktoren kann man sich zwar viele PC-Jobs vorstellen. Tätigkeiten ohne Stress und Zeitdruck gibt es aber fast überhaupt nicht mehr und zunehmend immer noch weniger. Insofern erscheint mir da überhaupt nichts realistisch, außer der Frührente.

Büroarbeit zum Beispiel. Je nachdem wo du arbeitest brauchst du aber auch da nicht den ganzen Tag zu sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Hey,

wie wäre es mit Software-Entwickler, evtl. in Teilzeit und remote.

Und was die Körperhaltung angeht, da nimmst Du einen höhenverstellbaren Tisch, dann kannst Du mal im sitzen, mal im stehen arbeiten.

Und wenn Du mal Pause machen willst, machst Du eben mal ne Pause.

Gruß