Was sind Handwerklich Technische Berufe?

3 Antworten

Hey, überlege einmal, angenommen du möchtest gern mit Holz arbeiten, dafür käme z.B. der Handwerksberuf " Schreiner " in Frage, das ist aber nicht alles, denn auch dieser Berufszweig kommt in der heutigen Zeit nicht ohne Technik aus.

Es werden z.B. sehr viele präzisions - Maschinen, Handgeräte und allerlei Kleintechnik zur Produktion benötigt.

Zusammen fassend beurteilt, stellt sich hier der typische " Handwerklich - Technische " Beruf " dar.

Natürlich kann auch ein Quereinsteiger solch einen Arbeitsplatz belegen.

Die Vergütung richtet der Tariflich aus, auch Leistung, Erfahrung und Motivation spielen für die Einschätzung eine wesentliche Rolle.

Wenn du also Zweifel hast den richtigen Job zu finden, mache es so wie du`s gerade gelesen hast, sondiere Handwerksberufe die auch technischen Anreiz bieten. Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willst du Geld? Nach was mit IT.

Willst du Handwerk in der IT? Dann lerne professionelle Verkabelung von Rechenzentren. Da es da viel Strom gibt, wird das wohl irgendwie was mit Elektriker sein.

Die kassieren echt Kohle und es gibt viel zu wenig von denen. Die guten bekommt man gar nicht.

In der Metall- Elektro-, Baubranche gibt es klassische technische Berufe im Handwerk.

micky1504
Fragesteller

z.b gut geeignet für Quereinsteiger??