Handwerkliche, kreative Berufe mit hohem Gehalt gesucht, könnt ihr mir weiterhelfen?

5 Antworten

Hohes Gehalt gibt es in Deutschland nur in wenigen Fällen. Mit einer dualen Berufsausbildung hat man nur in Großkonzernen die Möglichkeit viel Geld zu verdienen. Selbst bei Großkonzernen ist dann aber meistens Weiterbildung und Schichtarbeit angesagt.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich selbstständig zu machen. Dazu brauchst du neben viel Können auch Glück um langfristig Erfolg zu haben und gutes Geld zu verdienen.

Auch als Hochschulabsolvent hast du die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, der gut bezahlt wird. Die meiner Meinung nach 'kreativen Berufe', werden aber auch nicht so gut bezahlt.

Was ist für dich gutes Gehalt ?

2dave  11.01.2016, 12:53

Im Handwerk braucht man nicht nur Können und Glück, sondern obendrein noch einen Meister.
Da ist die Möglichkeit über Abendgymnasium und Studium auch nicht soooo viel schwieriger.

Es gibt einen mangel an guten Kundendiensttechnikern im Bereich Sanitär/Heizung . Ein Job mit Zukunft denn geheizt wird immer und ein gut geschulter Monteur verdient gerne mal 16-19 Euro die Stunde. Da weiterbildungen wie Techniker und Meister nicht abhängig der Schulbildung sind, ist der Stundenlohn mit diesen Quallifikationen frei verhandelbar.

Wer sich die zurückgehenden Lehrlingszahlen anschaut weiss das ist für die Zukunft ein Profitabler Bereich.

Fliesenleger, Schreiner, Glaser ggf. später Restaurator.

Technischer Produktdesigner

verreisterNutzer  11.01.2016, 07:09

Darüber bin ich auch mal gestolpert, kannst du mir etwas mehr dazu sagen? :)

Ja ich würde an deiner Stelle Künstler

werden

Lg Paul20667