Gibt es Sozial - Technische Berufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus Berufe, die Soziales mit Technischem kreuzen. Wo hier aber dein Schwerpunkt liegt weiß ich nicht. Wie wär's mit:

  • Medizininformatik
  • Augenoptiker/in
  • Zahnlabor / Zahnprothesen herstellen
  • Technisches Hilfswerk / Feuerwehr
  • diverse Bereiche der Bundeswehr

Allgemein entstehen sehr viele "soziale" Produkte in der IT. Dabei geht es um z.B. mechanische Hilfen für Behinderte oder Herz-Kreislauf-Überwachungssysteme für's Krankenhaus. Überleg mal wie viel IT in einem Krankenwagen steckt.

Kommt drauf an, was Du unter sozial und technisch verstehst, das sind ja ziemlich weit gefasste Begriffe.

Baarney
Fragesteller

Ich habe einen Technischen Beruf gelernt , würde aber eher was  sozialen Bereich machen , eine neue Ausbildung oder ein Studium kommen im Moment aber leider noch nicht in Frage.