Frage von Baarney, 32

Gibt es Sozial - Technische Berufe?

Hi liebe Com,

wie oben gefragt, ob es Gibt es Sozial - Technische Berufe gibt oder so was in der Art. Ich selbst finde im Web leider nichts :(.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenRoXx, 26

Es gibt durchaus Berufe, die Soziales mit Technischem kreuzen. Wo hier aber dein Schwerpunkt liegt weiß ich nicht. Wie wär's mit:

  • Medizininformatik
  • Augenoptiker/in
  • Zahnlabor / Zahnprothesen herstellen
  • Technisches Hilfswerk / Feuerwehr
  • diverse Bereiche der Bundeswehr

Allgemein entstehen sehr viele "soziale" Produkte in der IT. Dabei geht es um z.B. mechanische Hilfen für Behinderte oder Herz-Kreislauf-Überwachungssysteme für's Krankenhaus. Überleg mal wie viel IT in einem Krankenwagen steckt.

Antwort
von milonguero, 30

Kommt drauf an, was Du unter sozial und technisch verstehst, das sind ja ziemlich weit gefasste Begriffe.

Kommentar von Baarney ,

Ich habe einen Technischen Beruf gelernt , würde aber eher was  sozialen Bereich machen , eine neue Ausbildung oder ein Studium kommen im Moment aber leider noch nicht in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community