Welche Sprache mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere (welche ?) 33%
Deutsch 29%
Italienisch 17%
Spanisch 13%
Schwedisch 4%
Niederländisch 4%
Englisch 0%

15 Antworten

andere (welche ?)

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, ob ich doch Deutsch nehmen soll....

Deutsch ist, finde ich, eine wundervolle Sprache (zwar schwer zu lernen)!

Aber ich habe ja "andere" gewählt, also isländisch :)

Meine Muttersprache, so einzigartig und schön... Und kaum Menschen sprechen diese Sprache, was sie umso besonderer macht <3

Deutsch

Na, die Muttersprache müsste doch für fast alle Menschen die "beliebteste" Sprache sein, einfach, weil sie so vertraut ist und einem "automatisch" alle Möglichkeiten sich auszudrücken bietet.

Also für mich: Deutsch

Danach Esperanto, aus den gleichen Gründen, weil es praktisch meine zweite Muttersprache ist, danach Niederländisch, weil es dem heimischen Platt am nächsten kommt.

"Wohlklang" ist für mich kein Kriterium, da wäre Musik überlegen: Sprache soll ja ein Mittel zur Verständigung (und Identifizierung) sein.

Am schönsten naja ich finde Spanisch oder die Sprachen die in Südamerika gesprochen werden eigentlich ganz cool weil die sich so lässig anhören ;)

Italienisch

Die Sprache des Herzens ... die Sprache der Musik ... und ... die romanischen Sprachen, wobei für mich unter den romanischen Sprachen Italienisch am schönsten klingt.

Spanisch

ich liebe spanisch, schaue mir serien auf spanisch an, höre musik. spanisch hat einen echt tollen klang und ist echt einfach, wenn man schon französisch, italienisch und latein kann.