Welche Sprache(n) mögt ihr am liebsten?

31 Antworten

Den Hamburger Fischmarkt-Dialekt , oder eigentlich die ganze norddeutsche lustige Sprache. Ist der beruhigenste & angenehmste Dialekt. Man wird gleich "geduzt" & fühlt sich gut. Da gibt es kein vorheriges spiessiges Beschnüffeln (wie in Bayern). Diese sympatischen, rotzfrechen "Küstie´s" sind der Knaller. Alleine schon deren "Moin Moin" ist berühmt. Auch wenn es am Abend ist :-)

Ist eine anerkannte Sprache !

Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch Englisch, Französisch und ein wenig Spanisch. Meine Lieblingssprache vom Klang her ist aber Italienisch.

Was mir auch ganz gut gefällt, ist Türkisch, aber meistens nur, wenn es von Frauen gesprochen wird. Auch ganz angenehm zu hören ist für mich das Carioca-Portugiesisch.

hab einige in den letzten jahren gelernt und flüssig zu sprechen trainiert

spanisch, japanisch, koreanisch, russisch, deutsch, englisch, französisch und chinesich, komme allerdings von meiner muttersprache (deutsch) mal abgesehen am besten mit japanisch englisch und spanisch zurecht.

mmslm
Fragesteller

Respekt👌

Hallo,

neben meiner Muttersprache Deutsch mag ich Englisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh

BurningBoard  21.07.2022, 00:08

Ich mag auch Schwedisch :).

Pali / Magadhi, Sanskrit / Tamil, Deutsch und natürlich die verborgene Sprache des Alls, der Zahlen, Fraktale und Muster ;P